Beitragsbild-Motivationstipp1

Motivation beim Abnehmen

Hattest du auch schon Motivationsprobleme? Und vielleicht speziell beim Abnehmen? Motivation ist sehr wichtig. Wenn es dir wirklich ernst ist, dann empfehle ich dir auch mein kostenloses eBook «10 Tipps zum Abnehmen». Darin zeige ich dir alles was du brauchst, um effektiv und längerfristig abzunehmen.

Motivation beim Abnehmen - Kostenloses eBook sichern!

Damit du erfolgreich und nachhaltig abnehmen kannst, musst du viele Dinge beachten und planen. Das klingt jetzt sicher sehr dramatisch, im Grunde genommen ist es aber einfach, wenn du weisst wie. Du hast 2 Möglichkeiten:

  1. Erarbeite dir das komplette Wissen selbst, wende es an und finde heraus, was für dich funktioniert.
  2. Nutze die erprobten Pläne von mir, welche schon vielen vor dir zur Traumfigur verholfen haben. So hat bspw. mein Mitglied Vita auch 20 Kg in nur 6 Monaten abgenommen? Hol dir doch mein kostenloses eBook «10 Tipps zum Abnehmen»! Klicke dazu oben auf das Bild. Mache es von Anfang an richtig und spare dir so viel Zeit und Energie.

Motivation beim Abnehmen

In diesem Artikel möchte ich dir einige Tipps zum Grundpfeiler Nummer  1 geben: Deine Motivation

  1. Stecke dir realistische Ziele, die du erreichen kannst. Mit jedem Schritt in Richtung Ziel motivierst du dich ein Stück mehr.
  2. Denke positiv und motiviere dich mit deinen Erfolgen. Blende alles Negative aus und freue dich über jedes verlorene Gramm Körperfett.
  3. Hole dir Feedbacks von deiner Umgebung ab. Zeige dich in deiner neuen Form offen und zögere nicht darüber zu sprechen. Je mehr positive Feedbacks du erhältst, desto mehr kannst du dich motivieren. Wow, da tut sich was!
  4. Unterhalte dich mit Gleichgesinnten. In deiner Abnehmzeit dreht sich dein Leben um die Ernährung, den Sport und die Motivation. Es ist immer schön, mit Gleichgesinnten darüber zu sprechen und sich auszutauschen.
  5. Ziele in Etappen: Stecke dir nicht nur dein Hauptziel, sondern auch viele kleine Ziele, welche du etappenweise erreichst. Feiere jeden auch noch so kleinen Erfolg mit deinen Liebsten.
  6. Suche dir Unterstützung. Es ist immer einfacher, sich leiten oder helfen zu lassen. Das gibt Kraft und motiviert.
  7. Belohne dich! Jetzt denkst du bestimmt daran, etwas Leckeres als Belohnung zu essen 🙂 Dies wäre eine Möglichkeit, ist aber bestimmt nicht die beste Belohnung, wenn du abnehmen möchtest. Belohne dich mit kleinen Dingen die dir Spass machen. Gehe aus, spiele Bowling, gehe spazieren, gehe baden, mache Sport, gehe wandern, gehe in den Zoo, kauf dir ein gut riechendes Parfüm und und und. Es gibt so viele schöne Dinge in deinem Leben!
  8. Hab Freude beim Abnehmen. Hör deine Lieblingslieder beim Training, probiere neue Sportarten aus, versuche neue gesunde Gerichte, suche dir einen Trainingspartner und geniesse den Sport zu zweit.

Das wollte ich dir einfach kurz schreiben. Ich hoffe, dass es dich weiterbringt und wünsche dir ganz viel Erfolg 🙂

Herzliche Grüsse und viel Erfolg beim Abnehmen
Dein Fitness Coach Rachid Salah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.