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Kardio-Training

Was gibt es für Arten von Kardio-Training ? Schreibt man den Begriff nicht mit einem C? Wenn es dir wirklich ernst ist, dann empfehle ich dir auch mein kostenloses eBook «10 Tipps zum Abnehmen». Darin zeige ich dir alles was du brauchst, um effektiv und längerfristig abzunehmen.

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Es gibt unzählige Möglichkeiten, das Kardio-Training zu gestalten. Je nachdem, welches Ziel man hat (bspw. abnehmen), kann die Intensität des Kardio-Trainings eine entscheidende Rolle spielen. In diesem Artikel erkläre ich dir zwei Varianten des Kardio-Trainings und gehe kurz auf die Anzahl Einheiten pro Woche ein. Alle kompletten Tipps findest du in meinem kostenlosen eBook!

HIIT

HIIT ist nur für Menschen, die körperlich sehr fit und gesund sind. Wenn du also bislang ein Sportmuffel warst, so mache anstatt des HIIT ein normales LISS-Training.

Was bedeutet HIIT?
HIIT beschreibt die Intensität eines Kardio-Trainings und bedeutet „Hoch Intensives Intervall Training“ – Engl. „High-Intensity Intervall Training“. HIIT hat einen direkten Einfluss auf die Stoffwechselrate im Ruhezustand (RMR), was bedeutet, dass es den Stoffwechsel erheblich steigert. Zudem läuft durch die Reparaturbemühungen im Körper die Fettverbrennung bis zu 24 Stunden nach dem Training weiter.

LISS

Was bedeutet LISS?
LISS beschreibt die Intensität eines Kardio-Trainings und bedeutet „Leicht Intensives Konstantes Arbeiten“ – Engl. „Low Intensive Steady State“. Hier wird bei leichter und konstanter Anstrengung ein Kardio-Training ausgeführt.

Anzahl Einheiten pro Woche

Definiere dein Ziel, plane deine Trainingseinheiten und überprüfe, ob du dein Ziel mit dem Plan erreichst. Wenn nicht, dann passe deinen Plan an.
Ich empfehle dir 1-3 Kardio-Einheiten pro Woche à je mindestens 45 Minuten.

Auswahl und Abwechslung der Übungen

Grundsätzlich kannst du alle Sportarten und Kardio-Trainingsarten machen. Wichtig ist nur, dass die Intension stimmt und du dein Ziel damit erreichst. Hier einige Beispiele:
Laufen, Fahrradfahren, Schwimmen, Cross-Trainer, Ballsportarten

Herzliche Grüsse und viel Erfolg beim Abnehmen
Dein Fitness Coach Rachid Salah

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